Höxter
Ahnenforschung
Gisbert`s Ahnen
Petra`s Ahnen
von Höxter
Kontakt
Links
Gästebuch
Ahnenforschung

 Aus den unterschiedlichsten  Gründen beginnen Menschen mit der Erforschung ihrer Vorfahren und deren Geschichte.                 Bei mir begann die Suche schon in frühester Kindheit, da mein Vater (Franz-Josef Höxter) uns alle in seinen Bann zog mit der Frage: Wie und Warum kommen wir an den Namen Höxter?                                                                                                   Durch unzählige Telefonate und dem Besuch einiger Standesämter, wurden wir in unseren derzeitigen angaben über unsere bekannten Vorfahren (bis 1792) bestätigt.                                                                                                                                Das war  zwar sehr erfreulich aber leider konnten wir die Linie nicht weiter zurückverfolgen und somit schlief die Suche erst mal ein. Als dann vor 2 Jahren ein Herr Höxter aus New York der Stadt Höxter einen Besuch ab stattete, um nach einen Zusammenhang   zwischen seinem und dem Namen der Stadt Höxter  zu suchen, wurde meine neugier wieder geweckt (es folgten Nächte am PC). Durch intensive Forschung im Internet konnte ich zwar unsere Linie nicht weiter zurück verfolgen aber wir fanden 3 Generationen einer Familie von Höxter die von 1269- 1329 in Marsberg (ca 40 km von uns entfernt wie die Stadt Höxter) gelebt haben.                                                                                                                                                                                       Die nachfolgenden Stammbäume enthalten Angaben zu den Vorfahren von meiner Frau und mir.Sie dienen in erster Linie dazu, durch die Veröffentlichung im Internet anderen Hobby-Genealogen Anknüpfungsmöglichkeiten und Informationen zu liefern. Im Gegenzug bitte ich um Informationen, falls sich Anknüpfungen tatsächlich ergeben.